Continental Papenburg 3000

Beschleunigen auf 100, 200 und sogar weit über 300 Kilometer pro Stunde hinaus – beim „Continental Papenburg 3000“ ging es an die Grenzen von Mensch und Technik. Continental und AutoBild Sportscars hatten im August 2019 zu dem Event bei ATP in Papenburg eingeladen. Einen Tag lang war Vollgas ausdrücklich erlaubt. Beim Sprintwettbewerb konnten die Teilnehmer auf Continental-Reifen ihr Können zeigen. Ziel war es, auf einer 3000 Meter langen Teststrecke die Boliden auf die höchstmögliche Geschwindigkeit zu treiben. Der Schnellste war Jan Fatthauer von der 9FF Engineering GmbH. Sein Porsche GT2 RS erreichte mit seinen 900 PS tatsächlich 366 Kilometer pro Stunde. Bei so viel Speed mussten auch wir uns beeilen und haben das Event mit der Kamera am Boden und in der Luft dokumentiert.  Es war laut, es war heiß, aber es war toll! Wer einmal mit im Cockpit sitzen möchte, bekommt mit unserer Eventdoku schon mal einen ersten Eindruck. Wir wünschen viel Spaß dabei und natürlich gute Fahrt!