Deutscher Handelspreis: Gratulation mit Preisträgerfilm!

Im November 2019 hatte der Deutsche Handelskongress nach Berlin eingeladen: Mehr als 40 Stunden Messe- und Kongressprogramm lockten den deutschen Handel an die Spree. Zum Abschluss des ersten Kongresstages erwartete die Teilnehmer ein spektakuläres Highlight: Die Verleihung des „Deutschen Handelspreises“ – hier wurden die Besten der Branche ausgezeichnet. Die Teilnehmer erlebten zusammen mit den Preisträgern und vielen prominenten Gästen einen unterhaltsamen Abend, der mit der legendären Retailers‘ Night Party ausklang. Natürlich gab es für jeden Award einen Preisträgerfilm, die wir gerne dafür produziert haben!

2019 ging der „Deutsche Handelspreis“ an: 

Innovationspreis des Handels: Too Good To Go
Mittelstand: Schuhhaus Hch. Zumnorde
Großunternehmen: Schwarz Unternehmenstreuhand (Lidl Stiftung)
Gesicht des Handels: Robert Götting, Lidl-Filialleiter in Röbel an der Müritz
Lifetime Award: Thomas Bruch, Geschäftsführender Gesellschafter, Globus SB-Warenhaus Holding

Thomas Bruch ist ein Ermöglicher. Und er steht für die Marke Globus. Wirtschaftlichen Erfolg, Nachhaltigkeit und Menschlichkeit verbinden, Dinge bewegen, eine Wirkung erzielen – das ist ihm wichtig und dafür wurde er beim Deutschen Handelskongress 2019 mit dem Lifetime Award ausgezeichnet. „Wenn man unternehmerisch tätig ist, braucht man Mut, aber immer auch ein Stück Demut. Beides gehört zusammen”, kommentierte Thomas Bruch die Auszeichnung für sein Lebenswerk. Herzlichen Glückwunsch – das Filmteam der Winkler Studios hat hat ihm gerne mit einem hübschen Preisträgerfilm gratuliert! 

Zum Abschluss des Deutschen Handelskongresses zeigte Wirtschaftsphilosoph und Bestsellerautor Anders Indset seine Vision des Handels der Zukunft auf: “Wir brauchen eine neue Perspektive. Die Welt, in der wir in Zukunft handeln werden, wird nicht aus Nationalstaaten bestehen. Die Kundschaft ist lokal, aber sie ist kosmopolitisch, vernetzt und international verbunden. Der Handel kann zum Gestalter des Wandels werden.” 

Der Deutsche Handelskongress 2020 findet am 18. und 19. November 2020 in Berlin statt.

Alle Informationen finden sich unter www.handelskongress.de