Preisträgerfilm für das Gesicht des Handels 2020

Wir produzieren schon seit mehr als 15 Jahren den jeweiligen Preisträgerfilm für die Gewinner des Deutschen Handelspreises in Berlin. Jedes Jahr lernen wir dadurch spannende Menschen aus dem Handel kennen, die uns ihre Geschichte vor der Kamera erzählen. So wie das Gesicht des Handels.

Der diesjährige Preisträger musste sich zu Beginn seiner Karriere eine Frage gefallen lassen: „Was willst Du denn bei Lidl?“ Robert Götting ist 22 Jahre alt, hat seine Schule mit dem Abitur beendet und ist heute Lidl-Filialleiter in Röbel an der Müritz. Er weiß ganz genau, was er bei Lidl will. Zudem ist er das Gesicht des Handels 2019, denn er weiß, wie viel mehr im Handel steckt als nur kassieren, Regale einräumen oder Bestände prüfen. Wir haben ihn in seiner Filiale besucht und uns davon überzeugt! 

Das ist für uns Filmproduktion: Jedes Projekt hat seine eigene Geschichte. Unser Anspruch ist es, diese Geschichte richtig gut und auf den Punkt zu erzählen. Erst recht in einem Preisträgerfilm. Für den Deutschen Kongress produzieren wir zudem seit einigen Jahren die Einspieler und unser Fotograf dokumentiert die gesamte Veranstaltung. 

In den vergangenen Jahren haben wir zum Beispiel Julia Märtin vom Naturkostladen Bioabfalls Gesicht des Handels portraitiert und Evi Brandt, Geschäftsführerin der Vinzenzmurr Vertriebs GmbH, zum Lifetime Award gratuliert. Der Deutsche Handelspreis 2018 ging an die Dehner Gartencenter GmbH & Co. KG (Kategorie Mittelstand) und gemeinschaftlich an die ALDI Süd Dienstleistungs-GmbH & Co. OHG und die ALDI Einkauf GmbH & Co. OHG in der Kategorie Großunternehmen. 2017 haben wir mit HDE-Präsident Josef Sanktjohanser die dennree-Gruppe (u.a. denn’s Biomarkt), die Textilkette Ernsting’s family und den Unternehmer Gerd Pieper ausgezeichnet.